BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Stadtmuseum Tübingen als eines der besten Heimatmuseen Deutschlands ausgezeichnet

Das Stadtmuseum Tübingen wurde als eines der besten Heimatmuseen in Deutschland ausgezeichnet.

Andreas Schwarz von der Stiftung „Lebendige Stadt" hat den Preis am Freitag übergeben. Verdient habe sich das Stadtmuseum den Preis, weil es zukunftsorientiert handeln würde, so Schwarz.

So greife es gesellschaftliche Veränderungen auf und setze moderne Technologien ein, wie zum Beispiel die VR-Brille. Mit seinen Angeboten spreche es außerdem alle Bürger an: so halte es auch inklusive Bildungsangebote bereit.

Die Anerkennung ist mit einem Preisgeld von 1000 Euro verbunden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.07.21 - 12:44 Uhr   -   821 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Mehr Präsenzlehre im Wintersemester In einem aktuellen Brief hat die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer die rund 360 000 Studenten im Bundesland dazu aufgerufen zum kommenden Wintersemester wieder an ihre Studienorte und Hochschulen zurückzukehren.
Foto: RTF.1
Jubiläum - Stadthalle wird 40 Jahre alt Die Stadthalle Balingen ist ein Ort des Zusammenkommens, der Kunst und Kultur. Und das seit 40 Jahren.Dieses Jahr feiert die Stadthalle ihr Jubiläum - leider unter Pandemiebedingungen.
Foto: RTF.1
Neues Buskonzept Im Zollernalbkreis gibt es ab Sonntag, 1. August, ein neues Buskonzept in den Bereichen Geislingen, Haigerloch, Rosenfeld und Schömberg.

Werbung:

Weitere Meldungen