BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Abgeordnete antworten auf Palmer-Brief

In einem aktuellen Schreiben, reagieren die grünen und sozialdemokratischen abgeordneten aus der Region, Chris Kühn, Martin Rosemann und Dorothea Kliche Behnke auf einen Brief von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.

Palmer hatte Anfang Mai selbst einen Brief an die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus den Wahlkreisen Tübingen und Zollernalb verfasst, nachdem ein Zeitungsartikel mit dem Titel "Palmer gegen Schindhau-Tunnel" für Empörung gesorgt hatte.

In seinem Brief erklärte das Stadtoberhaupt dass über die Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn nicht isoliert entschieden werden dürfe. Wenn diese Strecke abgelehnt werde, so müsse auch der Ausbau der Straßen im Landkreis Tübingen abgespeckt werden, so der OB.

Die erwähnten Abgeordneten, empfehlen dem Tübinger OB in ihrer Stellungnahme die Themen Innenstadtstrecke und weiteren Straßenausbau, wie im Fall des Schindhausbasisitunnels, nicht zu verknüpfen, dies sei sachlich falsch und politisch unklug, so die drei Politiker abschließend.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.
Foto: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek
Polizei zieht Bilanz zum Speedmarathon Rund 1070 Autofahrer wurden am Freitag beim Speedmarathon in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und dem Zollernalbkreis mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen