BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach/Deutschland

Foto: RTF.1
Fahnen auf Halbmast - Nationaler Gedenktag für Corona-Tote

Mit bundesweiten Gendenkfeiern wurde am heutigen Sonntag dem 18. April der über 75.000 Menschen gedacht, die in Deutschland im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind. Auch die Stadt Bad Urach hat eine virtuelle Gedenkfeier abgehalten.

Neben dem Rathauschef kamen auch Vertreter verschiedener Glaubensgemeinschaften virtuell zu Wort, aber auch Professor Adrian Gillisen, Chefarzt an den Kreisklinken Reutlingen und der Ermstalklinik wandte sich an die Bevölkerung. Er betonte, so lange die Menschheit noch nicht "durchgeimpft" sei, bleibe als einzige Maßnahme leider nur das Einhalten der bekannten Hygieneregeln.

Alleine in Bad Urach habe es bisher mehr als 550 nachgewiesene Covid 19-Infektionen gegeben. 16 Personen seien mit oder an dem Virus gestorben, betonte Bürgermeister Rebmann. Der nationale Gedenktag sei eine Möglichkeit, gemeinsam inne zuhalten und mit Hinterbliebenen Abschied zu nehmen, so Elmar Rebmann abschließend.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.
Foto: Pixabay.com
Mehrere hundert Waffen gesichert Im Rahmen einer Razzia bei einem gewerblichen Waffenhändler haben das Polizeipräsidium Konstanz und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor etwa zwei Wochen mehrere hundert Schusswaffen sowie Munition und Waffenteile sichergestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen