BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bad Urach

Foto: RTF.1
Holmberg (Grüne) und Fischer (FDP) im Gespräch mit Bürgern

In einer Woche ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. Persönlicher Wahlkampf und direkter Kontakt zu potenziellen Wählerinnen und Wählern war in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur bedingt möglich. Am Samstag waren dennoch Cindy Holmberg von den Grünen und Rudi Fischer von der FDP in Bad Urach unterwegs.

Um doch noch ins Gespräch zu kommen, nutzte unter anderem Cindy Holmberg (Grüne) aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen das gute Wetter und stattete dem Markt in Bad Urach einen Besuch ab.

Ebenfalls vor Ort und für denselben Wahlkreis war auch Kollege Rudi Fischer von der FDP.

Zumindest wenn das Wetter mitspielt, können die Landtagskandidatinnen und -kandidaten die kommende Woche auch noch weiterhin für etwas Wahlkampf vor Ort nutzen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen