BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Wirtschaftsministerium fördert Start-up BW Acceleratoren

Das baden-württembergische Wirtschaftsministerium fördert mit 5,1 Millionen Euro die Weiterentwicklung der sogenannten Start-up BW Acceleratoren.

Die BW Acceleratoren unterstützen Neugründungen – so konzentriert sich beispielsweise der 4C Accelerator Tübingen auf die Geschäftsmodellentwicklung im Medizinbereich. Er ist einer von insgesamt acht ausgewählten Acceleratoren in Baden-Württemberg, die nun von der Förderung des Landes profitieren.

Mit den Landesmitteln können sie die Gründungsunterstützungen nun gezielt ausbauen, heißt es seitens Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in einer Pressemitteilung.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 07.03.21 - 10:34 Uhr   -   478 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Uni Tü
Feierliche Übergabe - Neues Institut für Biochemie auf der Morgenstelle Die Uni Tübingen hat ein neues Forschungsgebäude für das Interfakultäre Institut für Biochemie bekommen.
Foto: Bild von Florian Pircher auf Pixabay
Land unterstützt Quartiersentwicklung Baden-Württemberg unterstützt mit rund 1,8 Millionen Euro die Quartiersentwicklung im Land.
Foto: RTF.1
Fahnen auf Halbmast - Nationaler Gedenktag für Corona-Tote Mit bundesweiten Gendenkfeiern wurde am heutigen Sonntag dem 18. April der über 75.000 Menschen gedacht, die in Deutschland im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind. Auch die Stadt Bad Urach hat eine virtuelle Gedenkfeier abgehalten.

Werbung:

Weitere Meldungen