BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Lehrkräfte und Erzieher bei Impfung vorgezogen - noch Probleme bei Terminvergabe

Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sollen bei der Impfung vorgezogen werden. Das hat der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Bundesimpfverordnung werde derzeit entsprechend verändert.

Bereits ab heute sollte es für diese Berufsgruppen möglich sein, Impftermine zu vereinbaren. Das war bisher allerdings noch nicht für jeden möglich, wie der Südwest Rundfunk vermeldet. Die Hotline, die für die Vergabe der Termine zuständig ist, sei nämlich erst am Montagmorgen über den neuen Impfplan informiert worden. Deshalb können Lehr- und Erziehungskräfte erst im Laufe der Woche Termine buchen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen