BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Kreisimpfzentren ab heute geöffnet

Am heutigen Freitag, den 22. Januar, öffnen die Kreisimpfzentren, kurz KIZ, in Baden-Württemberg ihre Tore für impfwillige Personen, die das 80. Lebensjahr überschritten haben.

Außerdem sollen Bewohner und Mitarbeiter stationärer Altenpflegeeinrichtungen mit Hilfe Mobiler Impfteams mit dem Vakzin versorgt werden. Das Problem: Vielerorts mangelt es derzeit noch an Corona-Impfstoff und so können nur rund 150 Termine pro Woche pro KIZ vergeben werden.

Außerdem beklagen viele Menschen Probleme bei der Terminvergabe. Die bundesweite Impfterminvergabe-Hotline 116 117 sei oft überlastet und die Onlinebuchung eines Impftermins sei insbesondere für ältere Menschen schwierig, berichtete Reutlingns Landrat Thomas Reumann diese Woche im Impfzentrum Kreuzeiche-Stadion.

(Zuletzt geändert: Freitag, 22.01.21 - 15:01 Uhr   -   421 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Aktion Sicherer Hafen soll auf Situation von Geflüchteten aufmerksam machen Mit einem orangenen Rettungsring und Info-Transparenten auf dem Marktplatz der Achalmstadt machten die Organisation Seebrücke und das Asylpfarramt Reutlingen am Wochenende auf die Situation von Flüchtlingen an Europas Außengrenzen aufmerksam.
Foto: RTF.1
Das Museum auf Schloss Hohentübingen öffnet wieder Das Museum im Schloss Hohentübingen öffnet am 10. März nach knapp viermonatiger Zwangspause wieder seine Tore.
Foto: RTF.1
Carmen Haberstroh stellt ihr Wahlprogramm vor Am 02.Mai entscheidet die Metzinger Bürgerschaft, wer auf dem Stuhl des bisherigen Oberbürgermeisters Ulrich Fiedler Platz nehmen wird. Bisher hat sich nur die amtierende Finanzbürgermeisterin Carmen Haberstroh öffentlich auf den Posten des Stadtoberhaupts beworben. Seit über 20 Jahren ist sie in diversen Funktionen in Metzingen tätig und hat jetzt ihr Wahlprogramm der Öffentlichkeit vorgestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen