BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Land beschließt ausgeweiteten Tilgungszuschuss für Schausteller und Marktkaufleute

Das Land möchte Schausteller, Marktkaufleute und die Veranstaltungs- und Eventbranche bei der Tilgung ihrer Schulden unterstützen. Deshalb wurde nun die Ausweitung des Tilgungszuschusses beschlossen.

Bisher kam er nur bei klassischen Darlehen zum Einsatz. Nun kann der Zuschuss auch in Fällen wie Mietkauf und Finanzierungsleasing in Anspruch genommen werden.

„Viele Betriebe und Soloselbständige sind unverschuldet nicht in der Lage, die Jahrestilgungsraten für Betriebswagen, Fahrgeschäfte oder Anlagen in der Veranstaltungstechnik aus eigener Kraft zu stemmen. Die Branchen sind von den staatlichen Beschränkungen weiterhin besonders hart betroffen. Der Tilgungszuschuss ist für sie eine wichtige Unterstützung und wurde deshalb weiter an ihre Bedarfe angepasst. Er hilft, Insolvenzen abzuwenden und Existenzen zu sichern", erklärte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in einer Pressemitteilung.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen