BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfullingen

Foto: RTF.1
Bürgermeister Michael Schrenk geht in den Ruhestand

Der seit Juni 2020 krankgeschriebene Pfullinger Bürgermeister Michael Schrenk verabschiedet sich in den Ruhestand.

Es gab viele Unstimmigkeiten zwischen dem Pfullinger Gemeinderat und Bürgermeister Michael Schrenk - das war kein Geheimnis. Trotzdem hatten alle Beteiligten sich um Normalität bemüht.

Nach seinem Pfingsturlaub im vergangenen Jahr kam der Bürgermeister aber nicht mehr ins Rathaus zurück, kommentarlos kamen seither nur die Krankmeldungen Schrenks. Seine Aufgaben wurden von seinem Stellvertreter Martin Fink übernommen.

Heute (12.01.2021) lud das Landratsamt Reutlingen zum Pressegespräch, um bekanntzugeben, dass Bürgermeister Schrenk, der seit dem 15. Juni 2020 krank gemeldet ist, dauerhaft diensttunfähig sei und in den Ruhestand gehe. Welche Krankheit er genau habe, wolle man nicht sagen.

Mehr Informationen zum Thema gibt es in der heutigen RTF.1-Nachrichtensendung.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Michael Theurer zu Gast bei Kandidatenvorstellung der Härten-FDP Die Europa- und Kommunalwahlen im Juni rücken immer näher. Aus diesem Anlass hat die Härten-FDP, deren Gebiet vor allem die Gemeinde Kusterdingen umfasst, jetzt öffentlich ihre Kandidaten vorgestellt - und zwar für den Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreisrat. Auch FDP-Landeschef Michael Theurer war vor Ort, um die Kandidaten kennenzulernen.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.
Foto: RTF.1
Zu wenig Schwimmunterricht an Grundschulen An jeder fünften Grundschule im Land gibt es keinen Schwimmunterricht. Grund dafür seien der fehlende Zugang zu Schwimmbädern und der Mangel an qualifizierten Lehrkräften.

Werbung:

Weitere Meldungen