BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: pixelio.de - CFalk Foto: pixelio.de - CFalk
Gesundheitsminister Lucha bittet beim Impfen um Geduld

Die Nachfrage ist momentan deutlich größer als das Angebot - viele Menschen, die sich gerne gegen das Corona-Virus impfen lassen wollen, zeigen sich deshalb enttäuscht.

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha bittet die Bevölkerung um Geduld. Mit der derzeit vom Bund zur Verfügung gestellten Menge an Impfstoff könne man täglich in Baden-Württemberg 6.500 Menschen impfen – bei rund einer Million Menschen, die derzeit impfberechtigt seien, teilt Lucha am Sonntag in Stuttgart mit. Diese große Diskrepanz sei leider nicht so schnell aus der Welt zu schaffen, so Lucha weiter. Doch er rechnet mit Entspannung, sobald die Zulassungen von Astrazeneca und Johnson & Johnson eintreten.

Die nächste Lieferung an Impfdosen erreichen die baden-württembergischen Impfzentren vermutlich am 21. Januar, heißt es in einer Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen