BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsbaum aufgestellt

Schwere Maschinen waren am gestrigen Mittwoch Abend auf dem Reutlinger Marktplatz zu finden. Dort haben die Verantwortlichen der Stadt Reutlingen den traditionellen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Die zwölf Meter hohe Rotfichte soll im Pandemie-Winter 2020 wenigstens für ein bisschen Weihnachtsstimmung sorgen.

Schließlich ist beispielsweise schon der Reutlinger Weihnachtsmarkt abgesagt worden. Der Baum kommt aus dem Ernst-Felger Weg in Reutlingen-Gönningen und ist eine Spende der Familie Hoch.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen