BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsbaum aufgestellt

Schwere Maschinen waren am gestrigen Mittwoch Abend auf dem Reutlinger Marktplatz zu finden. Dort haben die Verantwortlichen der Stadt Reutlingen den traditionellen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Die zwölf Meter hohe Rotfichte soll im Pandemie-Winter 2020 wenigstens für ein bisschen Weihnachtsstimmung sorgen.

Schließlich ist beispielsweise schon der Reutlinger Weihnachtsmarkt abgesagt worden. Der Baum kommt aus dem Ernst-Felger Weg in Reutlingen-Gönningen und ist eine Spende der Familie Hoch.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:25 Uhr   -   519 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landkreis ordert 40.000 Corona-Schnelltests Corona-Schnelltests sind jetzt vom Bundesgesundheitsministerium zugelassen, allerdings auf dem Markt nur eingeschränkt verfügbar. Der Landkreis Tübingen hat jetzt entsprechende Schnelltests bestellt.
Foto: RTF.1
Hochschule kooperiert mit Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Mit dieser Woche startet eine Kooperation zwischen der Hochschule Reutlingen und dem baden-württembergischen Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung.
Foto: RTF.1
Online-Datenbank zu NS-Akteuren Wer waren die Tübinger Nationalsozialisten?

Werbung:

Weitere Meldungen