BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Chefdirigent der Württembergischen Philharmonie Reutlingen geht

Der Chefdirigent der Württembergischen Philharmonie Reutlingen Fawzi Haimor gibt sein Amt ab. Das hat das Orchester bekanntgegeben.

Für das Fortkommen und die Vorrausplanung der Philharmonie sei es das Beste, wenn er sein Amt niederlege, erklärte Haimor mit Blick auf die Corona-Pandemie. Der WPR-Stiftungsratsvorsitzende und Oberbürgermeister Thomas Keck bedauerte den Schritt des Dirigenten und bedankte sich für drei wunderbare Jahre, die Haimor in der Achalmstadt zugebracht habe.

In der kommenden Spielzeit will die WPR ersteinmal Gastdirigate vergeben. Hierfür sollen auch aussichtsreiche Kandidatinnen und Kandidaten für den Chefdirigentenposten eingeladen werden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:25 Uhr   -   487 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landkreis ordert 40.000 Corona-Schnelltests Corona-Schnelltests sind jetzt vom Bundesgesundheitsministerium zugelassen, allerdings auf dem Markt nur eingeschränkt verfügbar. Der Landkreis Tübingen hat jetzt entsprechende Schnelltests bestellt.
Foto: RTF.1
Hochschule kooperiert mit Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Mit dieser Woche startet eine Kooperation zwischen der Hochschule Reutlingen und dem baden-württembergischen Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung.
Foto: RTF.1
Online-Datenbank zu NS-Akteuren Wer waren die Tübinger Nationalsozialisten?

Werbung:

Weitere Meldungen