BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kloster Bebenhausen und das Bad Uracher Schloss geschlossen

Seit dem vergangenen Samstag bleiben in der Region das Kloster Bebenhausen sowie das Residenzschloss Bad Urach vorerst geschlossen.

Seit dem vergangenen Samstag bleiben in der Region das Kloster Bebenhausen sowie das Residenzschloss Bad Urach vorerst geschlossen. Der Grund für die Schließung sind die seit Tagen ansteigenden Covid-19 Infektionszahlen. Aufgrund dieser aktuellen Entwicklung haben die Verantwortlichen der „Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg" beschlossen etliche Monumente ab dem 24. Oktober zu schließen. Wann Besucher die Kulturgüter wieder betreten dürfen, ist noch nicht absehbar.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.10.20 - 13:32 Uhr   -   722 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Neuartiger Corona-Impfstoff für Patienten mit Krebs oder Immunschwäche Am Universitätsklinikum Tübingen startet in diesen Tagen die klinische Erprobung eines eigenentwickelten Impfstoffs gegen Corona, der speziell für Patienten mit Antikörpermangel konzipiert ist. Dazu gehören beispielsweise Patienten mit Krebserkrankungen und Immunschwäche.
Foto: RTF.1
Verwendung der Luca-App jetzt auch im Bus möglich Luca fährt jetzt TüBus! In Tübingen startet die freiwillige Kontaktnachverfolgung per App im ÖPNV.
Foto: Porsche Pressebild
Porsche plant neue Batteriefabrik Der Sportwagenbauer Porsche plant eine neue Batteriefabrik im Großraum Stuttgart, als möglicher Standort sei auch Tübingen im Gespräch, das teilt der SWR heute mit.

Werbung:

Weitere Meldungen