BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Manuel Hailfinger als CDU-Landtagskandidat gewählt

Bei der Nominierungsversammlung der CDU in Hechingen, wurde am Mittwochabend der Landtagskandidat für den Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen gewählt.

Beworben hatten sich Manuel Hailfinger und Gebhardt Aierstock. Hailfinger konnte mit 70:65 Stimmen das Rennen für sich entscheiden. Als Zweitkandidatin wurde Ann-Cathrin Müller gewählt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen