BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Schwäbische Alb

Foto: RTF.1
Bundesförderung für Geocaching-Tour

Auf Beschluss des Bundestags werden Projektmittel vom Auswärtigen Amt in die Förderung von sechs deutschen UNESCO-Geoparks fließen, unter anderem in ein Projekt des UNESCO-Geoparks Schwäbische Alb.

Dabei handelt es sich um eine Geocaching-Tour, die 17 Nachhaltigkeitsziele spielerisch in Szene setzen soll. Geocaching ist eine Art moderne Schnitzeljagd, bei der mithilfe von Geokoordinaten versteckte Schätze gesucht werden. Das Projekt wird mit insgesamt 15.000 Euro gefördert.

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.10.20 - 12:04 Uhr   -   346 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Vorstoß zur Agro-Photovoltaik begrüßenswert Der NABU begrüßt den gemeinsamen Vorstoß der Landesminister Peter Hauk und Franz Untersteller zur Agro-Photovoltaik.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Kretschmann und Lucha zu weiteren Strategien in der Corona-Pandemie Seit Montag ist für das ganze Land Pandemiestufe 3 und damit die höchste beschlossene Stufe ausgerufen worden. Doch was kommt eigentlich danach? Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha sprachen heute bei der Regierungspressekonferenz in Stuttgart über mögliche weitere Maßnahmen, aber auch über Themen wie Vor- und Nachteile des Föderalismus in Deutschland in Pandemie-Zeiten.
Foto: RTF.1
Kober auf Platz vier der FDP-Landesliste gewählt Bei der Aufstellung der Landesliste für die kommende Bundestagswahl der FDP Baden-Württemberg wurde der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober erneut auf Listenplatz vier gewählt.

Werbung:

Weitere Meldungen