BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Balingen

Foto: RTF.1
Bareiß und Schühly zur Absage der Auftaktveranstaltung der bundesweiten Existenzgründer-Initiative

Zur großen Auftaktveranstaltung der bundesweiten Existenzgründer-Initiative des Vereins der Techniker (VdT) war für heute eigentlich ein fünfstündiger Live-Stream in Partnerschaft mit dem Fernsehverband VdiF und RTF.1 geplant, wir berichteten.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen musste dieser aber am frühen Morgen abgesagt werden. Stattgefunden hätte die Veranstaltung in den Räumlichkeiten einer Balinger Schule. Für den diesjährigen Schirmherren Thomas Bareiß eine besorgniserregende Botschaft. Denn auch im Ländlichen Raum würden die Infektionszahlen deutlich ansteigen.

Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie mache sich große Sorgen um die Auswirkungen in der Wirtschaft. Wir haben mit Thomas Bareiß und dem VdT-Vorsitzenden Peter Schühly über die aktuelle Situation gesprochen – den ausführlichen Bericht dazu sehen Sie morgen bei uns in den Nachrichten.

(Zuletzt geändert: Freitag, 16.10.20 - 16:11 Uhr   -   332 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Vorstoß zur Agro-Photovoltaik begrüßenswert Der NABU begrüßt den gemeinsamen Vorstoß der Landesminister Peter Hauk und Franz Untersteller zur Agro-Photovoltaik.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Kretschmann und Lucha zu weiteren Strategien in der Corona-Pandemie Seit Montag ist für das ganze Land Pandemiestufe 3 und damit die höchste beschlossene Stufe ausgerufen worden. Doch was kommt eigentlich danach? Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha sprachen heute bei der Regierungspressekonferenz in Stuttgart über mögliche weitere Maßnahmen, aber auch über Themen wie Vor- und Nachteile des Föderalismus in Deutschland in Pandemie-Zeiten.
Foto: RTF.1
Kober auf Platz vier der FDP-Landesliste gewählt Bei der Aufstellung der Landesliste für die kommende Bundestagswahl der FDP Baden-Württemberg wurde der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober erneut auf Listenplatz vier gewählt.

Werbung:

Weitere Meldungen