BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Maskenkontrollen im ÖPNV

Wie das Innenministerium heute mitteilte, wurden bis einschließlich Montag über 100.000 Maskenkontrollen im ÖPNV in Baden-Württemberg durchgeführt.

Flächendeckend gab es 26 Schwerpunktkontrollen, die von insgesamt 1.950 Polizeibeamten durchgeführt wurden. Rund 20.000 Verstöße gegen die Maskentragepflicht wurden dabei festgestellt, 566 davon wurden zur Anzeige gebracht. Innenminister Thomas Strobl betont, dass man zusammenfassend sagen könne, dass die Fahrgäste in den Verkehrsmitteln der Maskentragepflicht weit überwiegend nachkämen.

Bis zum 9. Oktober 2020 sind noch 13 weitere Schwerpunktaktionen der Polizei Baden-Württemberg geplant.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.09.20 - 12:53 Uhr   -   377 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Vorstoß zur Agro-Photovoltaik begrüßenswert Der NABU begrüßt den gemeinsamen Vorstoß der Landesminister Peter Hauk und Franz Untersteller zur Agro-Photovoltaik.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Kretschmann und Lucha zu weiteren Strategien in der Corona-Pandemie Seit Montag ist für das ganze Land Pandemiestufe 3 und damit die höchste beschlossene Stufe ausgerufen worden. Doch was kommt eigentlich danach? Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha sprachen heute bei der Regierungspressekonferenz in Stuttgart über mögliche weitere Maßnahmen, aber auch über Themen wie Vor- und Nachteile des Föderalismus in Deutschland in Pandemie-Zeiten.
Foto: RTF.1
Kober auf Platz vier der FDP-Landesliste gewählt Bei der Aufstellung der Landesliste für die kommende Bundestagswahl der FDP Baden-Württemberg wurde der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober erneut auf Listenplatz vier gewählt.

Werbung:

Weitere Meldungen