BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Maskenkontrollen im ÖPNV

Wie das Innenministerium heute mitteilte, wurden bis einschließlich Montag über 100.000 Maskenkontrollen im ÖPNV in Baden-Württemberg durchgeführt.

Flächendeckend gab es 26 Schwerpunktkontrollen, die von insgesamt 1.950 Polizeibeamten durchgeführt wurden. Rund 20.000 Verstöße gegen die Maskentragepflicht wurden dabei festgestellt, 566 davon wurden zur Anzeige gebracht. Innenminister Thomas Strobl betont, dass man zusammenfassend sagen könne, dass die Fahrgäste in den Verkehrsmitteln der Maskentragepflicht weit überwiegend nachkämen.

Bis zum 9. Oktober 2020 sind noch 13 weitere Schwerpunktaktionen der Polizei Baden-Württemberg geplant.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen