BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Albstadt-Laufen

Foto: RTF.1
Schwerer Verkehrsunfall im Tunnel

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Laufener Tunnel bei Albstadt im Zollernalbkreis ist es am frühen Freitagmorgen gekommen.

Ein 52-Jähriger war kurz nach 5 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der B463 von Albstadt kommend unterwegs und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er frontal mit dem LKW eines 58-Jährigen, der noch nach rechts in Richtung Tunnelwand ausgewichen war.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Der Tunnel blieb bis ca. 10:15 Uhr voll gesperrt.

(Zuletzt geändert: Freitag, 25.09.20 - 14:33 Uhr   -   972 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
SPD-Politiker Thomas Oppermann gestorben Der SPD-Politiker und Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann ist überraschend verstorben.
Foto: RTF.1
Beschäftigte eines Ulmer Schlachthofs in Quarantäne In Münsingen befinden sich derzeit Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Ulmer Schlachthofs in Quarantäne.
Foto: RTF.1
Coronahilfen für den Reutlinger Listhof Der Listhof in Reutlingen steht seit vielen Jahren für kompetente Bildung bei Umweltthemen. Im Zuge der Covid-19 Pandemie musste das Umweltbildungszentrum für viele Wochen schließen. Durch die Schließung ist ein existenzgefährdendes Defizit von etwa 30.000 Euro entstanden und so haben die Verantwortlichen des Listhofs ein Förderantrag bei beim Landesprogramm „Corona-Hilfen“ gestellt - leider ohne Erfolg. Nun wurden alle Reutlinger Landtagsabgeordnete angeschrieben mit der Bitte um Unterstützung.

Werbung:

Weitere Meldungen