BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
"Wir sind wütend!" - Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria gefordert

„Wir sind wütend“ - schallt es am Samstagnachmittag aus den Lautsprechern am Reutlinger Weibermarkt.

Mit „wir" sind die Veranstalter der Mahnwache, die Seebrücke Reutlingen, das Asylpfarramt Reutlingen und der Arbeitskreis Flüchtlinge Reutlingen gemeint.

Angesichts der katastrophalen Zustände im Flüchtlingslager Moria, drängen sie auch die Stadtverwaltung, sich aktiv für die schnelle Aufnahme von Flüchtlingen zu engagieren. Nachdem das Lager vergangen Woche abgebrannt ist, sind die Menschen obdachlos und unterversorgt. Die ohnehin schon schlechten Zustände im völlig überfüllten Lager, haben sich nun dramatisch verschlechtert.

Seehofer hatte angekündigt 150 Minderjährige aufzunehmen – insgesamt seien derzeit 12.000 Flüchtlingen im Lager auf der griechischen Insel Lesbos in Not.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Michael Theurer zu Gast bei Kandidatenvorstellung der Härten-FDP Die Europa- und Kommunalwahlen im Juni rücken immer näher. Aus diesem Anlass hat die Härten-FDP, deren Gebiet vor allem die Gemeinde Kusterdingen umfasst, jetzt öffentlich ihre Kandidaten vorgestellt - und zwar für den Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreisrat. Auch FDP-Landeschef Michael Theurer war vor Ort, um die Kandidaten kennenzulernen.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.
Foto: RTF.1
Zu wenig Schwimmunterricht an Grundschulen An jeder fünften Grundschule im Land gibt es keinen Schwimmunterricht. Grund dafür seien der fehlende Zugang zu Schwimmbädern und der Mangel an qualifizierten Lehrkräften.

Werbung:

Weitere Meldungen