BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Bußgelder bei Verstößen gegen die Maskenpflicht

Wer in Metzingen gegen die Maskenpflicht verstößt, muss ab sofort zahlen!

Die Stadt verhängt seit heute (11.08) ein Bußgeld von 50 Euro beim Erstverstoß, bei jedem weiteren Verstoß wird das Bußgeld verdoppelt. Der Bußgeldrahmen reiche bis maximal 250 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Corona-Pandemie sei noch lange nicht vorbei und es gebe täglich Neuansteckungen, weshalb es enorm wichtig sei, dass jeder seinen Beitrag leiste, betont Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen