BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Jump& Fly - Wettkampf trotz Corona

Zum Leichtathletikevent Jump &Fly kommen die Spitzensportler aus nah und fern wohl immer wieder gern, auch im Jahr der Corona-Pandemie.

Allerdings hatten sich die Veranstalter der LG Steinlach-Zollern ihr zehntes Jubiläum durchaus etwas anders vorgestellt.

Denn aufgrund der derzeitigen Hygienebestimmung können interessierte Zuschauer die spannenden Wettkämpfe in den Disziplinen Diskus, Weitsprung und Stabhochsprung zwar zu Hause vor den Bildschirmen, aber nicht wie gewohnt im Stadion verfolgen. Und da die Gäste im Weiherstadion ausbleiben, wird es auch das sonst so zahlreich besuchte Rahmenprogramm nicht geben.

Gesponsert wird das sportliche Event auch in diesem Jahr, neben vielen weiteren Unterstützern, von der Sparkasse Zollernalb.

Einen ausführlichen Bericht zum10. "Jump &Fly" sehen sie morgen in unserem Sportmagazin.

Interessierte können die Veranstaltung am Samstag ab 13 Uhr unter www.lgsz.de im Livestream miterleben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen