BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Deutschland

Foto: RTF.1
Veranstalter Markus Bastian zur derzeitigen Situation seiner Branche

In der vergangenen Woche erstrahlten im Rahmen der "Night of Light" in ganz Deutschland ausgewählte Bauwerke in Feuerrot. So auch in Reutlingen - RTF1 berichtete.

Veranstaltungsfirmen wollten mit der Aktion bundesweit auf die prekäre Situation ihrer Branche hinweisen. Die Betroffenen sind sich anscheinend  einig: „Die nächsten 100 Tage übersteht die Veranstaltungswirtschaft nicht!"

Diese Einschätzung teilt auch Markus Bastian, der hier in der Region unter anderem die Veranstaltungen im Pfullinger Autokino ausrichtet. 

Uns von RTF.1 hat interessiert, ob er das Gefühl hat, dass die „Night of Light" etwas bewirkt hat. Der Geschäftsführer der DSR Veranstaltungstechnik GmbH glaubt, dass er und seine Kollegen durch die Aktion zumindest mehr wahrgenommen werden.

Es sei wichtig, dass sowohl der Öffentlichkeit, aber vor allem  der Politik bewusst werde, dass es sich bei der Veranstaltungstechnik um einen ganzen Wirtschaftszweig handele und nicht um Zitat - "Ein paar Jungs die bunte Lampen machen" - Zitat Ende.   


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen