BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Black Lives Matter - Kundgebung vor der Stadthalle

Diskrimisierungserfahrungen, Gedanken zu Rassismus und Forderungen an Gesellschaft und Politik - all das trugen die Rednerinnen und Redner auf der Black Lives Matter Demonstration am Samstag vor der Reutlinger Stadthalle dem Publikum vor.

Die Gruppe "Black Lives Matter Worldwide – Reutlingen" hatte die Kundgebung organisiert. Unter den Zuschauerinnen und Zuschauern fanden sich auch der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski und seine Parteikollegin aus dem Bundestag Beate Müller-Gemmeke, beide aus Reutlingen.

Seit dem mutmaßlich rassistisch motivierten Mord an dem schwarzen US-Bürger George Floyd gibt es sowohl in den USA, als auch in vielen anderen Teilen der Welt Demonstrationen gegen Rassismus.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 28.06.20 - 15:47 Uhr   -   516 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Eine Million Familien haben nichts vom Kindergeld Etwa eine Million einkommensschwache Familien haben praktisch nichts vom Kindergeld, weil diese Leistung nach geltender Rechtslage in voller Höhe den Anspruch auf Grundsicherung sowie Sozialgeld mindert.
Foto: Pixabay.com
Einnahmen aus Lkw-Maut eingebrochen - Geld fehlt im Straßenbau Der Bund hat im vergangenen Mai wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie rund 95 Millionen Euro weniger Lkw-Mautgebühren eingenommen als im Vorjahresmonat. Geld, das für den Straßenbau eingeplant war.
Foto: RTF.1
Jump & Fly - Ergebnisse und Eindrücke vom Leichtathletikmeeting Endlich wieder Wettkampftsport. Am Samstag ging im Hechinger Weiherstadion das Jump&Fly Meeting der LG Steinlach-Zollern über die Bühne.

Werbung:

Weitere Meldungen