BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Gesetzentwurf zur Artenvielfalt im Landtag

Der Landtag debattiert ein Gesetz zur Stärkung der Artenvielfalt im Land. Die Debatte ist unter anderem wegen des gestoppten Volksbegehrens "Rettet die Biene" entstanden.

Es geht darum, beispielsweise Schottergärten zu verbieten, Lichtverschmutzung zu reduzieren und öffentliche Grünanlagen insektenfreundlich zu gestalten. Der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski aus Reutlingen erklärte, dass das Land im Bereich Artenvielfalt neue Standards setze. Das Gesetz soll noch vor der Sommerpause verabschiedet werden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 27.06.20 - 14:06 Uhr   -   271 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Eine Million Familien haben nichts vom Kindergeld Etwa eine Million einkommensschwache Familien haben praktisch nichts vom Kindergeld, weil diese Leistung nach geltender Rechtslage in voller Höhe den Anspruch auf Grundsicherung sowie Sozialgeld mindert.
Foto: Pixabay.com
Einnahmen aus Lkw-Maut eingebrochen - Geld fehlt im Straßenbau Der Bund hat im vergangenen Mai wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie rund 95 Millionen Euro weniger Lkw-Mautgebühren eingenommen als im Vorjahresmonat. Geld, das für den Straßenbau eingeplant war.
Foto: RTF.1
Jump & Fly - Ergebnisse und Eindrücke vom Leichtathletikmeeting Endlich wieder Wettkampftsport. Am Samstag ging im Hechinger Weiherstadion das Jump&Fly Meeting der LG Steinlach-Zollern über die Bühne.

Werbung:

Weitere Meldungen