BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Reumann hört auf - Reutlinger Landrat stellt sich nicht zur Wiederwahl

Reutlingens Landrat Thomas Reumann, hier Archivbilder, will bei den anstehenden Wahlen im Frühjahr 2021 nicht mehr kandidieren. Das teilte er dem Kreistag jetzt mit. Seine sechzehn Jahre im Amt seien für ihn eine wunderbare Zeit gewesen, doch jetzt sei es richtig aufzuhören.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem beim Regierungspräsidium in Tübingen und bei Kreis und Stadt Reutlingen, hat der Kreistag Reumann im Jahr 2005 erstmals zum Landrat gewählt. Konnte er damals nur 44 der siebzig Kreisräte überzeugen, bestätigten ihn acht Jahre später 60 von 66 Räten in seinem Amt. Im Dezember feiert Thomas Reumann seinen 65. Geburtstag.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen