BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
IHK - Vollversammlung Wahlergebnis

Im Mai konnten Unternehmerinnen und Unternehmer der Region per Briefwahl 53 Vertreterinnen und Vertreter für die IHK Vollversammlung wählen, wir berichteten.

Nun ist die Wahl entschieden. Insgesamt haben rund 3900 Unternehmen aus der Region von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 9,9 Prozent. Im Vergleich, vor fünf Jahren waren es 8,6 Prozent.

Das Durchschnittsalter der frisch gewählten Vollversammlung liegt bei 53 Jahren. 19 Personen wurden neu gewählt, der Rest wurde wiedergewählt. Die Vollversammlung bildet das Unternehmerparlament und entscheidet viele Themen und Personalfragen der IHK maßgeblich mit. Die komplette Liste der Gewählten finden Sie auf der Homepage.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.
Foto: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek
Polizei zieht Bilanz zum Speedmarathon Rund 1070 Autofahrer wurden am Freitag beim Speedmarathon in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und dem Zollernalbkreis mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

Werbung:

Weitere Meldungen