BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Ausschreibung für drei weitere Bio-Musterregionen

Um den ökologischen Landbau in Baden-Württemberg weiter voranzubringen schreibt das Ministerium für Ländlichen Raum drei weitere Bio-Musterregionen aus.

Ein wesentlicher Bestandteil einer solchen Bio-Musterregion sei die Förderung des Absatzes von Bio-Produkten. Die Vermarktung und Vernetzung innerhalb der Regionen sei ein wichtiges Element zur nachhaltigen Weiterentwicklung des ökologischen Landbaus und stärke außerdem die Wertschöpfungskette.

Bisher gibt es in Baden-Württemberg bereits neun Bio-Musterregionen. Die Bewerbungskonzepte für die Ausschreibung können bis zum 20. November 2020 beim Ministerium eingereicht werden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.06.20 - 16:47 Uhr   -   568 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Bild von Juraj Varga auf Pixabay
Politik will Maskenpflicht mehrheitlich beibehalten Die Politik will die Maskenpflicht mehrheitlich beibehalten. Vorstöße einzelner Politiker, sie aufzuheben, ernteten Widerspruch - auch aus Baden-Württemberg.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Eine Million Familien haben nichts vom Kindergeld Etwa eine Million einkommensschwache Familien haben praktisch nichts vom Kindergeld, weil diese Leistung nach geltender Rechtslage in voller Höhe den Anspruch auf Grundsicherung sowie Sozialgeld mindert.
Foto: Pixabay.com
Einnahmen aus Lkw-Maut eingebrochen - Geld fehlt im Straßenbau Der Bund hat im vergangenen Mai wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie rund 95 Millionen Euro weniger Lkw-Mautgebühren eingenommen als im Vorjahresmonat. Geld, das für den Straßenbau eingeplant war.

Werbung:

Weitere Meldungen