BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
Ältere Frau auf offener Straße niedergestochen - Anklage wegen Mordes nun erhoben

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 37-jährigen Mann Anklage wegen Mordes zum Landgericht Stuttgart erhoben. Ihm wird vorgeworfen, eine Rentnerin mit einem Messer attackiert zu haben.

Am 8. Dezember 2019 soll der 37-jährige eine ihm bis dato völlig unbekannte 77 Jahre alte Frau in der Forststraße in Stuttgart anlasslos durch Stiche mit einem Küchenmesser in den Oberköper getötet zu haben

Nach vorläufiger Einschätzung eines Sachverständigen dürfte der Angeschuldigte dabei aufgrund einer psychischen Erkrankung in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt gewesen sein. Aus diesem Grund wurde der Angeschuldigte in einem psychiatrischen Krankenhaus vorläufig untergebracht. Das Landgericht Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden.

Quelle: PM Staatsanwaltschaft Stuttgart


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen