BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg/Stuttgart

Foto: RTF.1
Stephan Neher möchte Stuttgarter OB werden

Im November diesen Jahres wird vorraussichtlich in Stuttgart ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Einer, der für die CDU ins Rennen gehen möchte ist der Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher.

Gegenüber RTF.1 erklärte er, er würde sich über eine neue Herausforderung freuen. Stuttgart sei mit die interessanteste Großstadt Deutschlands und es sei eine Ehre dort Bürgermeister zu sein. Von Seiten der Stuttgarter Christdemokraten heißt es, die Partei wolle den Stillstand der letzten 8 Jahre hinter sich lassen und einen Kandidaten präsentieren, der die Landeshauptstadt kraftvoll voranbringen werde. Ob Stephan Neher dieser Kandidat sein wird, ist noch unklar.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: German Bionic Pressebild
Flughafen Stuttgart testet Roboteranzüge für Gepäck-Mitarbeiter Als erster Airport europaweit testet der Flughafen Stuttgart Roboter-Anzüge für Mitarbeiter, so genannte Exoskelette. Nachdem sie bislang Hollywood-Figuren wie Iron Man zusätzliche Kraft verliehen, setzen sie sich inzwischen ganz real durch. Der Flughafen Stuttgart will mit den Anzügen seine Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung entlasten.
Foto: RTF.1
45. Reutlinger Mundartwochen starten am 5. März Ab dem 5. März verwandelt sich Reutlingen wieder einmal in ein Paradies für Freunde des Dialekts. Denn dann richten Wilhelm König und die Volksbank Reutlingen die 45. Reutlinger Mundart-Wochen aus. Das Publikum darf sich auch in diesem Jahr auf ein buntes Programm freuen.
Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.

Werbung:

Weitere Meldungen