BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg/Stuttgart

Foto: RTF.1
Stephan Neher möchte Stuttgarts neuer Oberbürgermeister werden

Nachdem Stuttgarts Oberbürgermeister, Grünenpolitiker Fritz Kuhn, diese Woche bekannt gegeben hat, dass er sich nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen werde, zeichnen sich in der CDU mögliche Bewerber für das Amt ab.

Auch Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher kündigte an, er wolle der Nachfolger von Kuhn werden und sei bereits in Kontakt mit der CDU-Findungskommission. Die endgültige Entscheidung stehe dann Mitte März an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen