BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Berlin

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Rosemann zum SPD-Parteitag

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann blickt positiv auf den vergangenen Bundesparteitag der Sozialdemokraten.

Der Antrag, aus der Großen Koalition auszusteigen, wurde mit nur ganz wenigen Gegenstimmen abgelehnt. Besonders freue es Rosemann, dass der Parteitag das neue Sozialstaatskonzept beschlossen habe, an dessen Entwicklung er beteiligt war.

Auch zeigte er sich erfreut über die Wahl des baden-württembergischen Landesvorsitzenden Andreas Stoch in den Bundesvorstand.

In den kommenden zwei Jahren will sich die SPD um den Klimaschutz, Investitionen in die Infrastruktur und um den Erhalt der Arbeitsplätze kümmern.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen