BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Alle Jahre wieder - Weihnachtsmarkt ist eröffnet

In der Achalmstadt wurde am Mittwochabend offiziell die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Oberbürgermeister Thomas Keck hatte zum ersten mal die Ehre den Reutlinger Weihnachtsmarkt auf den Treppen des Naturkundemuseums feierlich zu eröffnen.

Aufgrund der doch recht milden Temperaturen am gestrigen Abend war es für den ein oder anderen sicher gar nicht so leicht in Weihnachtsstimmung zu verfallen. Die Eröffnungsfeier des 35. Reutlinger Weihnachtsmarktes konnte da jedoch ordentlich nachhelfen. Wen die virtuelle Lebkuchenfassade des Naturkundemuseums noch nicht überzeugt hatte, der hatte die Möglichkeit durch die musikalischen Beiträge des Bläserensembles des Christlichen Zentrums Reutlingen und des Knabenchors "Capella Vocalis" in Vorweihnachtsstimmung zu kommen. So auch Oberbürgermeister Thomas Keck, für den es eine große Ehre und ein großes Vergnügen sei den 35. Reutlinger Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Nun würde endlich die Vorweihnachtszeit beginnen und die Stadt in weihnachtlichen Zauber hüllen.

Die Organisatoren der Marktwerkstatt GmbH haben auch in diesem Jahr wieder viel Mühe und Zeit investiert um in der Reutlinger Innenstadt für Weihnachtsatmosphäre zu sorgen und das scheint sich zu lohnen: Denn laut Organisator Norbert Brendle würden viele Beschicker aus dem letzten Jahr wiederkommen. Daher wisse man: Denen gefällt es in Reutlingen! Einen persönlichen Lieblingsstand hat Brendle übrigens auch, und der feiert dieses Jahr Marktpremiere: Der Burger-Stand.

Was junge Menschen aus der Region ebenfalls anzieht ist das bunte Programm das während der vier Wochen Weihnachtsmarkt in Reutlingen geboten wird. So gibt es Musik am Albtorplatz und eine Eisenbahn.

Wer sich selbst vom breit gefächerten Angebot des traditionellen Weihnachtsmarkts überzeugen möchte, oder einen Glühwein oder auch ein alternatives Heißgetränk genießen möchte, der kann das noch bis 21. Dezember tun.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Unwetter richten Schäden an Starke Unwetter mit heftigem Wind haben vor allem im Rhein-Neckar-Raum für Verwüstung gesorgt.
Foto: RTF.1
Michael Theurer zu Gast bei Kandidatenvorstellung der Härten-FDP Die Europa- und Kommunalwahlen im Juni rücken immer näher. Aus diesem Anlass hat die Härten-FDP, deren Gebiet vor allem die Gemeinde Kusterdingen umfasst, jetzt öffentlich ihre Kandidaten vorgestellt - und zwar für den Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreisrat. Auch FDP-Landeschef Michael Theurer war vor Ort, um die Kandidaten kennenzulernen.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.

Werbung:

Weitere Meldungen