BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Paul-Lechler-Krankenhaus in Förderung aufgenommen

Die Tübinger Tropenklinik ist jetzt Teil des Förderprogramms "360 Grad in der Pflege" der Robert Bosch Stiftung. Ziel ist es, neue Arbeitsmodelle in der Pflege umzusetzen, um damit die Versorgungsqualität für die Patienten zu verbessern, aber auch die Zusammenarbeit im Team zu stärken.

Beginn des Projekts, das seinen Schwerpunkt in der Altersmedizin haben soll, ist am ersten Oktober. Insgesamt wurden sieben Einrichtungen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen in die Förderung der Robert Bosch Stiftung aufgenommen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Dialogtour der SPD stoppt in Reutlingen Im Sonnenschein entspannt bei Butterbrezel und Kaffee mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann diskutieren. Diese Möglichkeit bot sich interessierten Reutlingern gestern Nachmittag im Bürgerpark bei der Stadthalle, denn der Tour-Bus der SPD-Bundestagsfraktion stattete auch der Achalmstadt einen Besuch ab.
Foto: RTF.1
7. Reutlinger Kulturnacht startet am Samstag Die Reutlinger Kulturnacht steht kurz bevor: am 21. September verwandelt sich Reutlingen wieder in ein Mekka für Kulturbegeisterte.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.

Werbung:

Weitere Meldungen