BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Zwiefalten

Foto: RTF.1
Protestaktion am ZfP Südwürttemberg

Am Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg in Zwiefalten hat es heute eine Protestaktion der Beschäftigten gegeben. Die Gewerkschaft Ver.di hatte dazu aufgerufen.

Zeitgleich gab es auch Aktionen an anderen Psychiatrischen Einrichtungen im Land. Ziel ist es, auf die schlechte personelle Versorgung aufmerksam zu machen. Es sei nicht möglich, eine „einfühlsame Therapie von heute mit der Personalmenge von vor 30 Jahren" zu stemmen, heißt es von Seiten der Gewerkschaft.

Am 18. September will der Gemeinsame Bundesausschuss in einer Sitzung darüber beraten, wie die Weichen für eine künftige Personalausstattung in Psychiatrien gestellt werden sollen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Dialogtour der SPD stoppt in Reutlingen Im Sonnenschein entspannt bei Butterbrezel und Kaffee mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann diskutieren. Diese Möglichkeit bot sich interessierten Reutlingern gestern Nachmittag im Bürgerpark bei der Stadthalle, denn der Tour-Bus der SPD-Bundestagsfraktion stattete auch der Achalmstadt einen Besuch ab.
Foto: RTF.1
7. Reutlinger Kulturnacht startet am Samstag Die Reutlinger Kulturnacht steht kurz bevor: am 21. September verwandelt sich Reutlingen wieder in ein Mekka für Kulturbegeisterte.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.

Werbung:

Weitere Meldungen