BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
14. Tattooconvention

In der Reutlinger Eishalle ging am Wochenende die bereits 14. Tattoo Convention in der Eis-Arena über die Bühne. Rund 100 Tattoo-Künstler beispielsweise aus Griechenland, Thailand oder Ungarn waren in die Achalmstadt gekommen, um den Besuchern ihre Fähigkeiten zu präsentieren.

Natürlich waren auch Tattoowierer aus Stuttgart, Reutlingen und Tübingen vertreten. Einige Besucher nutzten die Gelegenheit und ließen sich selbst gleich ein Motiv stechen. Und wer wollte, der konnte Gutes tun und an das Tierheim Reutlingen spenden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Dialogtour der SPD stoppt in Reutlingen Im Sonnenschein entspannt bei Butterbrezel und Kaffee mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann diskutieren. Diese Möglichkeit bot sich interessierten Reutlingern gestern Nachmittag im Bürgerpark bei der Stadthalle, denn der Tour-Bus der SPD-Bundestagsfraktion stattete auch der Achalmstadt einen Besuch ab.
Foto: RTF.1
7. Reutlinger Kulturnacht startet am Samstag Die Reutlinger Kulturnacht steht kurz bevor: am 21. September verwandelt sich Reutlingen wieder in ein Mekka für Kulturbegeisterte.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.

Werbung:

Weitere Meldungen