BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Personalabbau bei Sauter Feinmechanik GmbH

Die Sauter Feinmechanik GmbH mit Sitz in Metzingen muss, Medienberichten zu Folge, Personal abbauen. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, wollte die Geschäftsleitung noch nicht bekannt geben.

Heute haben die Gespräche mit dem Betriebsrat begonnen, die bis Ende Juli abgeschlossen sein sollen, damit noch vor der Sommerpause Klarheit herrsche. Man sei um „sozialverträgliche" Lösungen bemüht.

Grund für die Maßnahmen seien zahlreiche Stornierungen von Kundenaufträgen. Die Geschäftsführung rechnet jetzt anstatt der anvisierten 69 Millionen Euro Umsatz in 2019 nur noch mit 60 Millionen – im schlimmsten Fall noch weniger.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Regierungspräsident des Regierungsbezirks Tübingen besucht die RTF.1-Redaktion Der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser besuchte RTF.1, weil es ihm ein besonderes Anliegen sei, sich ein Bild über die lokale Medienlandschaft zu machen. Den Medien komme gerade auch hier in der Region eine wichtige Vermittlerrrolle zwischen der Politik und den Bürgern zu. Bei seinem Besuch beantwortete Tappeser auch Fragen zu aktuellen Aufgaben und Herausforderungen des Regierungspräsidiums.
Foto: RTF.1
Rosemann erneut gewählt Am heutigen Freitag wurde bekanntgegeben, dass der Tübinger SPD- Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann erneut zum stellvertretenden Sprecher für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion gewählt wurde.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen