BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Baden

Foto:
Jugendbetreuer gesteht sexuellen Missbrauch von Kindern

Der 20-jährige Mann aus Baden-Baden, dem vorgeworfen wird, sich als Jugendbetreuer beim Technischen Hilfswerk sexuell an Kindern vergangen zu haben, hat jetzt gestanden.

Ans Licht gekommen waren die Taten im Dezember letzten Jahres, nachdem einige der Opfer ihren Eltern von den Vorfällen berichtet hatten. Mindestens 11 Kinder soll der Beschuldigte über mehrere Monate sexuell missbraucht haben – vor allem auf Freizeiten des THW und während Veranstaltungen. Ein Gutachter soll jetzt prüfen, ob der 20-Jährige schuldfähig ist.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Regierungspräsident des Regierungsbezirks Tübingen besucht die RTF.1-Redaktion Der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser besuchte RTF.1, weil es ihm ein besonderes Anliegen sei, sich ein Bild über die lokale Medienlandschaft zu machen. Den Medien komme gerade auch hier in der Region eine wichtige Vermittlerrrolle zwischen der Politik und den Bürgern zu. Bei seinem Besuch beantwortete Tappeser auch Fragen zu aktuellen Aufgaben und Herausforderungen des Regierungspräsidiums.
Foto: RTF.1
Rosemann erneut gewählt Am heutigen Freitag wurde bekanntgegeben, dass der Tübinger SPD- Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann erneut zum stellvertretenden Sprecher für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion gewählt wurde.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Werbung:

Weitere Meldungen