BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Flagge zeigen für den Frieden

Viele bunte Friedensflaggen zierten am Montag den Platz vor dem Metzinger Rathaus. Kinder und Jugendliche gestalteten ihre eigenen Flaggen für den Frieden, die Metzingens Oberbürgermeister Ulrich Fiedler stolz präsentierte.

Diese waren nicht nur aus Stoff, sondern auch aus Papier und Recyclingmaterialien. Was aber alle gemeinsam hatten, waren die vielen bunten Farben und die friedliche Botschaft dahinter.

Immer am 8. Juli hissen die „Mayors for peace" weltweit Flaggen für die atomare Abrüstung. Bereits im vergangenen Jahr ist OB Fiedler dem internationalen Bündnis beigetreten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen