BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Bilanz des Umweltbundesamtes - Luft 2018 stark mit Stickstoffdioxid belastet

Die Bilanz des Umweltbundesamtes zeigt, dass in insgesamt 13 Städten in Baden-Württemberg die Luft auch im Jahr 2018 zu stark mit Stickstoffdioxid belastet war.

Bundesweit waren 57 Städte mit zu hohen Werten belastet – acht weniger als noch im Jahr 2017. Die bundesweit höchste Belastung mit 71 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft wurde in Stuttgart gemessen. Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm. In Reutlingen liegen die Werte bei 53 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Damit erreicht die Achalmstadt in Baden-Württemberg den zweit-schlechtesten Wert.Tübingen belegt im Ranking Platz 8 und kommt auf 46 Mikrogramm.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen