BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg

Foto: RTF.1
Katholische Gemeinde feiert den Ostermontag

Am Ostermontag gedachten die Christen im Dom St. Martin in Rottenburg erneut der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.

Nach dem Pontifikalamt am Ostersonntag, feierten die Katholiken den Ostermontag mit dem Hochamt. Dabei wurden Geschichten aus dem Leben Jesu erzählt, gebetet und gesungen und so gemeinsam als Kirchengemeinde der letzte Feiertag des Osterfestes begangen.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.04.19 - 13:54 Uhr   -   1169 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bolzplätze ab Dienstag wieder geöffnet Laut der Corona-Landesverordnung sind ab dem 2. Juni öffentliche und freizugängliche Bolzplätze wieder geöffnet.
Foto: RTF.1
Unten durch statt oben rüber - Lücke des Neckartalradweges wird geschlossen Nach rund acht Monaten Bauzeit wurde die Lücke des Neckartalradwegs in Kirchentellinsfurt jetzt fertig gestellt. Auf einer Länge von ca. 600 Metern wurde der etwa drei Meter breite Radweg zwischen der Echaz-Schreinerei und der Triebstraße neu gebaut. Zur offiziellen Einweihung des Teilstücks trafen sich die Verantwortlichen vor Ort.
Foto: EMH/Gottfried Stoppel und RTF.1
Verständigung und Zuwendung - Bischöfe zum Pfingstfest Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst hat sich zum Pfingstfest an die Katholikinnen und Katholiken gewandt. Gerade in diesen Tagen sei es wichtig, sich das Handeln derer, die sich für die Kranken und Schwachen einsetzten zum Vorbild zu nehmen, erklärte der Bischof.

Werbung:

Weitere Meldungen