BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Regierungspräsidium Tübingen

Foto: Pixabay.com
Öffentliche Warnmeldung vor Potenzmittel "Rammbock"

Das Regierungspräsidium Tübingen warnt vor dem Potenzmittel "Rammbock". Das Mittel enthalte entgegen den angegebenen Inhaltsstoffen den Wirkstoff "Sildenafil".

Dieser werde zur Behandlung von Erektionsstörungen des Mannes eingesetzt und dürfe nur nach vorheriger ärztlicher Verordnung eingenommen werden. Die Einnahme des Potenzmittels kann zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen und schlimmstenfalls tödliche Folgen haben. Das Regierungspräsidium empfiehlt daher, das Mittel über den Hausmüll zu entsorgen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen