BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Haigerloch

Foto: RTF.1
Alraune öffnet ihr Museum wieder

Die Künstlerin Alraune Siebert öffnet ihr Museum wieder. Das Privatmuseum mit lebensgroßen Stoffpuppen öffnet ab dem 1. Mai, an Sonn- und Feiertagen, wieder seine Türen.

Es bleibt skurril im ehemaligen Gasthaus Schwanen in Haigerloch – denn die aktuellen Gäste – die Puppen der Stofffigurenkünstlerin Alraune Siebert – verlängern ihren Aufenthalt. Ab dem ersten Mai soll das Privatmuseum jetzt doch wieder geöffnet sein – zumindest an Sonn- und Feiertagen. Siebert hatte letztes Jahr angekündigt, ihre Dauerausstellung, wegen des großen zeitlichen Aufwandes, aufgeben zu wollen. Sie sucht jedoch weiterhin nach einem potenziellen Geschäftsparnter, der die ungewöhnliche Schau in eigene Räumlichkeiten übernimmt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen