BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Foto: RTF.1
Bootsflüchtlinge aufnehmen: Bischof appelliert an Bundesregierung

Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst unterstützt den Appell, den sein Flüchtlingsbeauftragter Ludwig Rudolff an die Bundesregierung gerichtet hat. Hierbei geht es darum, die 32 aus Seenot geretteten Menschen an Bord der im Mittelmeer vor Malta befindlichen Sea-Watch 3 aus humanitären Gründen aufzunehmen.

Rund 30 deutsche Städte hätten sich schon bereiterklärt, den Geflüchteten eine Heimat zu bieten. Neben Deutschland würden sich auch die Länder Italien, Malta, Spanien und die Niederlande weigern die 32 Geflüchteten aufzunehmen. Sie befinden sich aktuell noch an Bord der Sea-Watch 3. Es ist ein starker Wind und ein hoher Wellengang angekündigt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Brand bei Stahlschrottfirma Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Plochingen und Esslingen über einen Brand in einer örtlichen Stahlschrott- und Recyclingfirma informiert.
Foto: RTF.1
Bareiß und Donth für eine Gästekarte Die CDU Bundestagsabgeordneten Michael Donth aus Reutlingen und Thomas Bareiß aus dem Zollernalbkreis haben sich für eine Gästekarte für die Schwäbische Alb ausgesprochen.
Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Landesgelder für Theater Tonne und LTT Das Land unterstützt neun Theater in Baden-Württemberg mit insgesamt 385.000 Euro. Dabei bekommt das Reutlinger Theater Tonne die Höchstsumme von 30.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen