BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
OB-Wahlkampf: Cindy Holmberg tritt für die Grünen an

Cindy Holmberg wird bei der Reutlinger Oberbürgermeisterwahl im Februar für die Grünen antreten. Bis zum Montagabend hatte es noch zwei Bewerber gegeben.

Nun hat sich die Partei mehrheitlich für die 43-jährige Wirtschaftskorrespondentin und Kreisrätin entschieden. Holmberg erhielt 56 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ihr Konkurrent, der Reutlinger Stadtrat Holger Bergmann hatte bereits seine Bewerbung abgegeben, wollte diese aber zurückziehen, wenn er nicht nominiert würde.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen