BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Angeklagter gesteht "Polizisten-Trick"

Der vor dem Landgericht Tübingen wegen des Polizisten-Tricks stehende 31 jährige Mann hat gestanden. Am Montag gab der Angeklagte zu, dass er sich am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben hatte und so meist alleinstehende Senioren um ihr Hab und Gut brachte. Insgesamt ergaunerte er mit dieser Masche rund 110.000 Euro.

Sein Vorgehen lief immer gleich ab. So habe er, getarnt als Polizist, die älteren Menschen überredet, ihre Wertsachen bei der Polizei in Sicherheit zu bringen. Seine Komplizen holten dann die Wertsachen ab. Wie die Richterin betonte, erspare sein Geständnis den Opfern, selbst Aussagen machen zu müssen. Denn diese Betrogenen schämten sich zumeist. Der Angeklagte soll von der Türkei aus gehandelt haben und zog später nach Marokko um, wo er von den dortigen Behörden verhaftet und nach Deutschland ausgeliefert wurde.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen