BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
"Falscher Polizist" vor Gericht

Am Landgericht Tübingen hat die Verhandlung gegen einen der Betrüger begonnen, die mit dem "falschen Polizisten"-Trick für Aufsehen gesorgt hatten. Der Angeklagte habe ältere alleinstehende Personen angerufen und sich als Polizeibeamter ausgegeben.

Er habe den Personen weis gemacht, dass ihre Vermögensgegenstände in Gefahr seien und sie aufgefordert, diese an einen Polizisten abzugeben. Der Angeklagte sei als Anrufer und Gesprächsführer tätig gewesen. Andere hätten die Vermögenswerte bei den Betrugsopfern abgeholt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Brand bei Stahlschrottfirma Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Plochingen und Esslingen über einen Brand in einer örtlichen Stahlschrott- und Recyclingfirma informiert.
Foto: RTF.1
Bareiß und Donth für eine Gästekarte Die CDU Bundestagsabgeordneten Michael Donth aus Reutlingen und Thomas Bareiß aus dem Zollernalbkreis haben sich für eine Gästekarte für die Schwäbische Alb ausgesprochen.
Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Landesgelder für Theater Tonne und LTT Das Land unterstützt neun Theater in Baden-Württemberg mit insgesamt 385.000 Euro. Dabei bekommt das Reutlinger Theater Tonne die Höchstsumme von 30.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen