BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Münsingen

Foto: RTF.1
Ein voller Erfolg - Bilanz der Messe "schön&gut"

Begeisterte Besucher, glückliche Aussteller und ein zufriedener Veranstalter - die Messen schön & gut und Slow Schaf im Alten Lager in Münsingen waren wieder ein voller Erfolg. Mit rund 25.000 Besuchern knüpft die Alb-Messe an ihren Rekord vom Vorjahr an.

Regionale Produkte sind eben gefragt und der persönliche Kontakt mit dem Erzeuger – die Möglichkeit, all seine Fragen anbringen zu können und von fachkundiger Seite auch beantwortet zu kriegen trägt wohl ihr Übriges zum Erfolg der schön & gut bei. Entsprechend der positiven Resonanz von allen Seiten, wird es wohl auch nächstes Jahr wieder eine Wiederholung der Veranstaltung in ihrer gewohnten Form, am bewährten Platz geben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: pixabay.com
Brand bei Stahlschrottfirma Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Plochingen und Esslingen über einen Brand in einer örtlichen Stahlschrott- und Recyclingfirma informiert.
Foto: RTF.1
Bareiß und Donth für eine Gästekarte Die CDU Bundestagsabgeordneten Michael Donth aus Reutlingen und Thomas Bareiß aus dem Zollernalbkreis haben sich für eine Gästekarte für die Schwäbische Alb ausgesprochen.
Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Landesgelder für Theater Tonne und LTT Das Land unterstützt neun Theater in Baden-Württemberg mit insgesamt 385.000 Euro. Dabei bekommt das Reutlinger Theater Tonne die Höchstsumme von 30.000 Euro.

Werbung:

Weitere Meldungen