BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Brücken in einem sehr guten bis befriedigenden Zustand

Die Brücken im Landkreis Reutlingen sind sicher. Das zumindest wurde vom Straßenbauamt des Landkreises bestätigt.

Von den insgesamt 24 befahrenen Brücken seien 13 in einem sehr guten, der Rest in einem befriedigenden Zustand. Nach dem Unlück in Genua war das Interesse an der Sicherheit der heimischen Brücken gewachsen.

Im August ließ Verkehrsminister Hermann verlauten, dass die etwa 9300 Brücken in Baden-Württemberg regelmäßig überprüft würden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Prominenter Besuch - Kaya Yanar und Martin Rütter besuchen Kinderklinik Prominenten Besuch hatte die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen am Montag. Der Comedian Kaya Yanar und Hundeprofi Martin Rütter besuchten die Krebsabteilung in Tübingen und sorgten dabei für Abwechslung und Spaß.
Foto: RTF.1
Lichterlabyrinth für Menschenrechte Ein begehbares Lichterlabyrinth konnten die Menschen am Sonntagabend in der Reutlinger Pomologie erleben.
Foto: pixabay.com
Ehemaliger Bürgermeister in Lebensgefahr Medienberichten zufolge wurde der ehemalige Bürgermeister von Bad Urach, Markus Ewald, am Freitag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Werbung:

Weitere Meldungen