BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ravensburg

Foto: Polizei
Prozess gegen Supermarkt Erpresser startet

Mit einer Woche Verspätung hat heute der Prozess gegen den 54-jährigen Mann aus Ofterdingen, im Kreis Tübingen, begonnen, der mit vergifteter Babynahrung eine Supermarktkette erpresst hatte. Ursprünglich war der Prozessbeginn vor dem Landgericht Ravensburg für letzte Woche angesetzt, er musste jedoch verschoben werden, weil der Angeklagte versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.

Daraufhin war er – so die Ärzte – nicht verhandlungsfähig. Jetzt muss sich der 54-Jährige dennoch wegen versuchten Mordes, besonders schwerer räuberischer Erpressung und gemeingefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Er hatte gestanden, 5 Gläschen mit Babynahrung mit Gift präpariert und in die Regale mehrerer Supermärkte in Friedrichshafen gestellt zu haben, um rund 12 Millionen Euro zu erpressen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Zu viel Regen - Veranstalter muss Soundtrack-Festival abbrechen Musik und Sport vereinen - das war das ursprüngliche Ziel des Fördervereins LAV Tübingen, der zum Soundtrack Festival eingeladen hatte. Allerdings musste das Festival leider abgesagt werden. Ein paar Athleten und Athletinnen waren noch gegeneinander angetreten.
Foto: RTF.1
Bischöfe mahnen zur Offenheit Eine angstfreie Offenheit für geflüchtete Menschen - das haben sowohl der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst, als auch der württembergische Landesbischof Frank Otfried July im Deutschordensmünster in Heilbronn gefordert.
Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf
Kindergelderhöhung ab Juli Ab Juli wird das Kindergeld um monatlich 10 Euro erhöht. Dies ist die höchste Steigerung des Kindergeldes seit 2010.

Werbung:

Weitere Meldungen