BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF1
Revision Mordfall Hechingen verworfen

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Revision von Verteidigung und Staatsanwaltschaft im Fall des im Dezember 2016 in Hechingen getöteten jungen Mannes verworfen. Das 22-jährige Opfer war aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden. Der tödliche Schuss soll jedoch seinem Begleiter gegolten haben. Hintergrund der Tat waren wohl Drogengeschäfte.

Das Landgericht Hechingen hatte die beiden Täter zu lebenslänglich und neun Jahren Jugendstrafe verurteilt. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen